digital me.
digital be?
Wie handeln in der
Diktatur des Digitalen?
9. rheingold salon Kongress zu deep data am 6. Februar 2018
Leben wir wirklich in einer komplett berechenbaren Welt? Werden Gesellschaft, Kunden und Zielgruppen allein durch Algorithmen bestimmt? Wo bleibt der Mensch in der digitalisierten Welt? Wir messen uns mit der Leistungsfähigkeit von Computern, statt uns auf unsere Menschlichkeit zu besinnen. Dabei sind Kreativität, Intuition und Verletzlichkeit die Skills der Zukunft. Unberechenbarkeit macht uns menschlich. Der wahre Charme von Marken und Unternehmen liegt jenseits der Kalkulierbarkeit. Suchen Sie mit uns gemeinsam das Herz im Digitalen und erfahren Sie, wie sich die Seele der Menschen im digitalen Zeitalter verändert und wie man sie noch „berühren“ kann – mit Marken und Kommunikation.
Der rheingold salon deep data Kongress am 6. Februar 2018
Was? Schon wieder drei Jahre vergangen. Drei Jahre ohne rheingold salon Kongress. Dann wird es jetzt aber wieder Zeit. Der rheingold salon deep data Kongress am 6. Februar 2018 - der 9. in der Tradition der rheingold Gruppe. Die wichtigsten Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen sowie konkrete Hilfestellungen für Marketing- und Kommunikationsentscheidungen – in neuem, ungewöhnlichem Format. Lassen Sie sich überraschen!
Sie können sich bereits jetzt anmelden!
Seien Sie dabei, wenn sich die Experten aus der Werbe-, Marketing- und Marktforschungsbranche zum ersten Höhepunkt im neuen Jahr treffen. Erfahrungsgemäß ist der rheingold salon Kongress sehr schnell ausgebucht und die Anzahl der Plätze ist limitiert.
Anmeldung
Teilnahmegebühr
Normalpreis: 650 €
Kunden des rheingold salon: 450 €
Frühbucherrabatt bis zum 29. September: 10%
Sie erhalten von uns eine Bestätigung über Ihre Anmeldung. Eine gesonderte Einladung und das Programm geht Ihnen in Kürze zu.
„Wir freuen uns sehr, Sie auf dem 9. rheingold salon Kongress in Köln begrüßen zu können.“
Jens Lönneker Ines Imdahl
Und wo findet der rheingold salon Kongress statt?
Natürlich in Köln, aber es geht auch etwas genauer:
Rheinparkweg 1
50679 Köln
Die Rheinterrassen befinden sich im Kölner Stadtteil Deutz auf der rechten Rheinseite. (Der Kölner sagt „Schäl Sick“, was aber entgegen der weitläufigen Meinung nicht negativ gemeint ist. Das sagen zumindest die von der „Schäl Sick…“).
Impressionen rheingold salon Kongress
Und sollten Sie sich nicht mehr an den Kongress erinnern (oder gar nicht dagewesen sein…), dann finden Sie hier ein paar Impressionen aus den letzten Kongressen. Und selbstverständlich wollen wir Sie auch auf den nächsten Kongress neugierig machen.
Programm
10:00 Uhr | Welcome
Jens Lönneker, Ines Imdahl
- Diplom-Psychologe, CEO und Inhaber des rheingold salon
Alles neu, alles anders? Was verändert sich, was bewegt uns und wie? Die Welt wird nicht, sie ist bereits digital. Und damit verändert sich unser gesamtes Leben und Mensch-Sein. Wodurch wird der Mensch menschlich? Sind es die unmittelbar erlebbaren Dinge, die noch sein werden? Brot essen? Tanzen? Sich freuen? Oder wird auch das digital sein? Und wie fühlen wir uns in einer digitalen Welt? Anhand von Tagtraumanalogien lässt sich aufzeigen, wie sich der digitale Alltag jetzt schon für uns anfühlt.
- Chef der „Online Marketing Rockstars“
Jeder ist ständig und überall online. Man fragt sich, was die Menschen eigentlich vorher gemacht haben. Aber noch entscheidender ist die Frage: Wie reagieren die Unternehmen darauf? Wie können Unternehmen auf die digitalen (Marketing-) Herausforderungen reagieren?
11:15 Uhr | Offline: Echter Kaffee – mit Digital-Parcours (by known_sense)
Monika Schulze - Global Head of Customer & Digital Experience at Zurich Insurance Group
Die Transformation eines Marketeers zum Digiteer ist ihr bereits perfekt gelungen. Ist man dabei passiver Zeuge oder aktiver Gestalter? Welche Höhen, Tiefen und Fallstricke gibt es? Muss das Rad wirklich neu erfunden werden, wie die Digitalbranche oft suggeriert? Was müssen Marketeers lernen? Was kann die digitale Branche von den Strategien des klassischen Marketings lernen? Welchen Stellenwert hat letztlich die Marke im Transformationsprozess?
- Diplom-Psychologin, CEO und Inhaberin des rheingold salon
Digitale Werbung und Algorithmen sind die Heilsbringer der neuen Welt. Aber wieviel Wahrheit und wieviel Wunschdenken steckt eigentlich in der Werbewirkung? Welche altbekannten Fehler werden wiederholt? Was bewegt die Menschen wirklich im Netz und was sollten Unternehmen buchen? Was eignet sich für wen? Und wovon kann man getrost die Finger lassen? Keiner kennt die Regeln, aber jeder glaubt, es gibt irgendwas zu holen.
12:45 Uhr | Offline: Mittagessen
- Budenzauber und interactive magische Momente vom Künstler des Jahres als Nachtisch.
- Mitglied des Vorstandes der Online Software AG
„Nicht immer sind es Technologien, die über Erfolg und Misserfolg im Verkauf und im Handel entscheiden. Aber immer sind es fehlende Technologien.“ Digitale Verkaufstechnologien halten seit Jahren ungebremst Einzug auf den Flächen des stationären Handels. Längst stellt sich nicht mehr die Frage „ob“ sondern „wie“ man digitale Komponenten wirkungsvoll zum Einsatz bringt.
14:45 Uhr | rheingold salon – Digital Studien
Von Instagram-Influencern, YouTuber-Typen, Selfie-Shows und Dauer-Dating
• Influencer oder Influenza?
• Typisch YouTube! Wie junge Menschen YouTuber sehen.
• Von der KI zur KL (Künstliche Liebe)? Wie echt werden unsere Gefühle in der Zukunft sein?
• „Generation Z: Wie Jugendliche wirklich ticken?“
Charles Bahr - Gründer von tubeconnect media
16:15 Uhr | Offline: Echter Kaffee – mit Digital-Parcours (by known_sense)
16:45 Uhr | „Die Identität der Zukunft oder das digitale Sein“
- Philosoph, Publizist und Autor
17:15 Uhr | „Wie handeln in der Diktatur des Digitalen?“
Jens Lönneker & Ines Imdahl
Wo bleibt jetzt der Mensch in der digitalisierten Welt? Eine Anleitung zum Glücklichsein oder anders: So klappt´s auch mit dem Digitalen. Welche Digital-Strategien passen zu welchem Unternehmen und/oder zu welcher Branche und zu uns Menschen?
Ab 17:45 Uhr | Die Rückkehr in die analoge Welt
Get Together und Chill-Out mit Getränken, Snacks und Musik. Nach unserem Ausflug in die digitale Welt gibt es eine Menge Dinge zu besprechen. Analog – mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern (bis ca. 21:00 Uhr).
Pdf Download
Impressum
© 2017 rheingold salon GmbH & Co. KG
10:15 Uhr | „Digitalisierung! Traum oder Alptraum?“
Jens Lönneker - Diplom-Psychologe, CEO und Inhaber des rheingold salon
12:15 Uhr | „Digital Hit - Digital Shit? Oder die Irrtümer der Digitalisierung"
Ines Imdahl - Diplom-Psychologin, CEO und Inhaberin des rheingold salon
14:00 Uhr | „A taste of Digital Magic"
Carsten Fenner - Budenzauber und interactive magische Momente vom Künstler des Jahres als Nachtisch.
Richard David Precht - Philosoph, Publizist und Autor